FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie erfolgt die Implementierungsleistung?
Die Implementierung kann wahlweise gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern vor Ort oder remote mittels Microsoft Teams sowie dem Fernwartungstool TeamViewer Quick Support, welchen Sie hier herunterladen können.
Wie sieht das Projektvorgehen bei conimo aus?

Unsere Projekte gliedern sich in der Regel in die vier Phasen Anforderungsanalyse, Entwicklung Zieldesign, Implementierung sowie Abnahme und Systemübergabe. Weitere Informationen hierzu können Sie dem Projektablauf entnehmen.

Wie lange dauert eine tenfold Implementierung?
Die Implementierungsdauer von tenfold ist abhängig von den anzubindenden Quell- und Zielsystemen sowie dem Umfang der organisatorischen und regulatorischen Anforderungen. Tenfold Projekte bei der conimo dauern im Durchschnitt zwischen 5 und 10 Tagen, wobei diese bereits in den ersten Tagen während der Implementierung einen Benefit generieren.
Welche technischen Vorbereitungen sind im Rahmen einer tenfold Implementierung zu treffen?
Die Vorbereitungsmaßnahmen sind abhängig des geplanten Zielbildes der tenfold Implementierung. Sie erhalten im Vorfeld eines Implementierungsprojektes ein Dokument mit allen Vorbereitungsmaßnahmen.

Grundsätzlich umfassen diese:

  • Erstellen einer VM (virtuellen Maschine),
  • Anlegen einer Datenbank,
  • Einrichten von Portfreischaltungen,
  • Anlage und Berechtigung von Service Accounts
Warum sollte ich keinen zentralen Service Account für tenfold nutzen?
Mit tenfold werden verschiedene Zielsysteme angesteuert, deren Anbindung mit dedizierten Service Accounts möglich ist. Service Accounts sollten immer nur mit den minimalsten Berechtigungen „Principle of least Privilege“ (PoLP) ausgestattet sein.

Daher ist es ratsam zur Trennung der einzelnen Funktionen und den damit verbunden den erforderlichen Berechtigungen in den jeweiligen Systemen dedizierte Service Accounts zu verwenden.

Wie kann ich mehr über tenfold und das Implementierungsvorgehen von conimo erfahren?

In unserer Live-Demo stellen wir Ihnen die Funktionen und den Aufbau des no-code IAM-System von tenfold vor und gehen auf das Vorgehen zur Implementierung ein. Vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin mit uns.

Alternativ finden sie weitere Informationen auf unserer tenfold Seite.

Wie Funktioniert die Fernwartung?
Für eine schnelle und effiziente Unterstüzung helfen wir Ihnen gerne per Fernwartung. Hierzu nutzen wir unseren eigenen TeamViewer Quck Support Client, welchen Sie hier herunterladen können. Das hat den Vorteil, dass Sie das Programm einfach öffnen können, ohne es erst installieren zu müssen. Sie nutzen bereits TeamViewer? Dann ist dieses Verfahren Ihnen ja bereits bekannt und wir können direkt loslegen.

Ihre Frage war nicht dabei?

Ihre Frage war nicht dabei? Wir freuen es darüber, wenn Sie uns diese zukommen lassen und wir somit unser Repertoire erweitern können. Wir stehen gerne für Fragen zur Verfügung. Hier kommen Sie zu unserem Kontaktformular.

Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da, um all Ihre Fragen zu beantworten.
Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen und kontaktieren Sie uns noch heute. 

Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da, um all Ihre Fragen zu beantworten.